< Zurück zur Übersicht

Einfamilienhaus in Feldmeilen ZH

Ein einfaches Cheminée, welches freistehend in einem kubistischen Körper platziert war, wurde in ein Tunnel-Cheminée umgebaut, welches von beiden Seiten benutzbar ist.

Der gesamte kubistische Körper wurde um 1.70 Meter verlängert und in einem von Hand angefertigten Schichtenaufbau aus massiver Bronze eingefasst.

Durch den Rückbau einer Backsteintrennwand entstanden aus zwei Kinderzimmern ein Schlafzimmer. So ermöglicht die neu gewonnene Zimmergrösse die Panorama-Sicht in die See- und Bergwelt.

Aus einem ehemaligen TV/Kino-Raum entstand ein mystisches, zweites Wohnzimmer – für die kälteren Tage. Der bestehende Parkett wurde komplett rückgebaut und durch einen hellen Eichenparkett ersetzt. Durch eine besondere Beleuchtung der warmen, dunkelgrünen Wandfarbe wird eine entspannte Atmosphäre geschaffen.

Projekt Typ
Umbau

Zeitraum
1. März bis Ende April 2020

Status
Abgeschlossen

Ort
Feldmeilen ZH

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner